RAG Bergleute bekommen Unterstützung von der Bundesagentur für Arbeit

Arbeitsminister NRW Karl-Josef Laumann lässt seinen Worten Taten folgen

Wir RAG Bergleute, denen im Juni gekündigt wurde, freuen uns über die tatkräftige Unterstützung der Bundesagentur für Arbeit und der Kanzlei Kuhlmann.

Am 03.09.2019 findet in der Stadthalle in Datteln für uns eine Infoveranstaltung statt, bei der wir sogar Gelegenheit bekommen, uns direkt arbeitslos zu melden. Frau Holl, Geschäftsführerin Operatv der Agentur für Arbeit Gelsenkirchen, sowie Herr Maul; Geschäftsführer der landeseigenen Gesellschft START NRW werden uns verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, sodass wir am 01.01.2020 möglichst nicht arbeitslos werden. Was äußerst schwierig werden wird, da die meisten von uns nicht nur aufgrund unseres Alters als schwer vermittelbar gelten sondern auch mit erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen haben. Rechtsanwalt Kuhlmann, der auch Organisator der Veranstaltung ist, steht uns zusätzlich mit rechtlicher Aufklärung zur Seite.

 

Bewertungen zu bergleute-news.de