Ins Bergfreie gefallene RAG Bergleute trauern

Nach jahrzehntelanger treuer und loyaler Arbeit sind wir ins Bergreie gefallen!

 

Keiner von uns war je arbeitslos - jetzt, wo unsere Rücken krumm sind und die Glieder schwer von den vielen anstrengenden Schichten unter Tage, stehen wir plötzlich vor dem Nichts: ausgetauscht gegen Fremdfirmenarbeiter, ARBEITSLOS!

Und das obwohl RAG, Gewerkschaft und Politik wieder und wieder öffentlich beteuert haben: "Keiner fällt ins Bergfreie!"

 

Letztes Licht bei der NachtWeil wir bisher immer zusammen gearbeitet und zueinander gestanden haben, werden wir dies auch weiter tun und haben uns zu einer gemeinsamen Trauerfeier am 06.01.2020 um 05:30 Uhr in Bottrop vor dem Zechentor Prosper Haniel getroffen.

Jedem der 200 gekündigten Bergleute leuchtete ein letztes Licht bei der Nacht!

Familie, Freunde, Bekannte...viele haben sich mit uns solidarisch erklärt! Wir DANKEN EUCH!