kuhlmann siegDER TAG DER ENTSCHEIDUNG mit einem SIEG!!!!

Am 28.01.2020 entschied das Arbeitsgericht Gelsenkirchen, nach unseren monatelangen Protesten, zahlreichen Demonstrationen und einem "Eklat" im Landtag, dass die Kündigungen der ins Bergfreie gefallenen Bergleute unwirksam sind!

Es war ein spannender Prozess. Zur Unterstützung waren neben den 12 Bergleuten, deren Prozesse entschieden wurde, auch zahlreiche Bergleute mit ihren Angehörigen anwesend. Diese fanden sich ab 8 Uhr vor dem Gericht ein, um mit ihrer Demonstration gegen das gebrochene Versprechen, dass kein Bergmann ins Bergfreie fällt, aufmerksam zu machen.

Gegen die RAG und einige Mitglieder des Betriebsrates hat eine im Betrieb vertretene Gewerkschaft Strafanzeige wegen Korruption erstattet. Es gibt Ungereimtheiten hinsichtlich der Vergütung des Betriebsratsvorsitzenden, der auch in den Aufsichtsrat der RAG gewählt wurde und den Kündigungen zustimmte.

Vor sechs Jahren hat das Bundesarbeitsgericht bereits zugunsten der Bergleute entschieden, dass ihre Versetzung in das MEC unwirksam ist. Dort sollten die Bergleute geschult werden und ihren Arbeitsplatz bereits vor Jahren aufgeben. Streit gab es auch um die Betriebsratswahl des Bergwerkes Auguste Victoria. Wegen behaupteter Wahlmanipulationen wurde die Wahl seinerzeit von den jetzt gekündigten Bergleuten mit Erfolg angefochten. Der Betriebsrat musste zurücktreten.

Der Tag der Entscheidung brachte uns den Sieg - Danke Herr Kuhlmann! www.kanzlei-kuhlmann.de

Videos auf unserem You-Tube Channel